Verkehrsschilder

Bezeichnung: 
Verkehrsschilder
Beschreibung: 

Sehr geehrte Damen und Herren,

kann die Stadt Köln eine Datei mit all ihren im Stadtgebiet verteilten Verkehrschildern veröffentlichen, die anzeigt, wo ein Schild steht und was es aussagt?

mit freundlichen Grüßen
Johannes

Bearbeitungsstand: 
Bereitstellung nicht möglich

Kommentare

Comment: 
Hallo, eine komplette Übersicht von Verkehrsschildern wird nicht geführt und würde bei mehreren zehntausend Schildern einen nicht zu leistenden Aufwand erfordern. Die Bedeutung der Verkehrsschilder ergibt sich aus der StVO und ist auf mehreren Seiten im Internet nachzulesen, z. B. http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/verkehrszeichen/.

Comment: 
Hallo admin, das könnte ja bedeuten, die Stadt Köln hätte keine Übersicht ihrer Verkehrsregeln. Gibt es den georeferenzierte Daten zu Verkehrsregeln in anderem Format oder in anderer Art und Weise? Danke für den Hinweis mit der Bedeutung von Verkehrsschildern. Gemeint war, dass eine entsprechende Liste eben nicht nur Koordinate sondern zusätzlich enthält um welche Art Schild es sich handelt. mfg Johannes

Comment: 
Die Verkehrszeichen sind nicht georeferenziert erfasst, sie sind lediglich über die Anordnungen dokumentiert. Daher können wir sie derzeit leider nicht zur Verfügung stellen.

Comment: 
Die GEW hatte an der Kreuzung Dieselstr./Kölnerstr. eine Baustelle eingerichtet. Daraufhin wurde die Dieselstr. zur Einbahnstarße. Die Bauarbeiten sind aber schon seit Wochen abgeschlossen. Die Schilder sind aber noch immer da. Irgendjemand hat sie herum gedreht, damit die Straße wieder normal befahren werden kann. Vielleicht können sie aber die Schilder noch irgendwo gebrauchen. Liebe Grüße H.J. Peters

Comment: 

Die Sperr- und Umleitungsschilder wegen einer Reparatur der Wasserleitung in Höhe der Sparkasse sind noch nicht abgeräumt, obwohl die Baumaßnahme seit Wochen abgeschlossen ist. Außerdem behindern auf den Gehweg geräumte Absperrbaken den Fußgängerverkehr. Bitte sorgen Sie für die Entfernung der Beschilderung und der Baken.

Comment: 

Update zu dem Thema Verkehrsschilder. Das Fachamt wird 2020 mit der Ausschreibung einer neuen Software beginnen. In diesem Zusammenhang können dann Verkehrsschilder offen zur Verfügung gestellt werden. Aktuell ist eine Bereitstellung immer noch nicht möglich

Comment: 

Hallo, warum stehen auf der 55A Richtung Köln Deutz/Zoobrücke immer noch Schilder mit Tempo 60 und Tempo 50 obwohl Tempo 80 erlaubt ist? Die 3spurige Straße ist doch längst ausgebaut.

Comment: 

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe grade bei der Suche nach einer Übersicht diese Seite hier gefunden und bin sehr überrascht!
Es muss doch irgendwo festgehalten sein, welche Schilder montiert sind?!? Andernfalls könnte man ja Schilder abmontieren und damit die Verkehrsregeln beeinflussen?
So ist der Fall nämlich in unserer Straße. Da wurde durch Bauarbeiten ein Schild entfernt und wohl vergessen wieder aufzustellen. Wenn aber nirgends dokumentiert ist welches Schild da mal stand - was kann man tun?

Comment: 

Hallo Herr Wartenberg,

Vielen Dank für den Hinweis, dass durch Bauarbeiten ein Schild entfernt und nicht wieder aufgestellt wurde.

Ich würde Sie bitten dem  Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln eine E-Mail an verkehrsmanagement@stadt-koeln.de zu schreiben und die Straße an der das Schild entfernt wurde mitzuteilen. Die Kollegen werden dann wegen eines neuen Schildes tätig werden.

Vielen Dank.

 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.