Daten der Fahrradzählstellen in Köln

Bezeichnung: 
Daten der Fahrradzählstellen in Köln
Halter der Daten: 
EcoCounter
Beschreibung: 

Guten Tag,

ich interessiere mich für die Fahrradzähldaten der Stadt Köln. Gibt es eine Möglichkeit diese über eine API zu erhalten?

Ich selbst arbeite als Data Scientist und suche Daten mit denen man neue Erkenntnisse ziehen kann. So wäre es möglich mittels dieser Daten sowie der Unfalldaten und der Maßnahmen zur Verbesserung des Radverkehrs in Köln Erkenntnisse zu gewinnen, inwieweit Radfahrer immer noch im Straßenverkehr gefährdet sind.

Mit freundlichen Grüßen

Bearbeitungsstand: 
In Abstimmung

Kommentare

Comment: 

Können Sie bitte meinen Namen entfernen? Ich wusste nicht, dass dies direkt veröffentlicht wird.

Comment: 

Erledigt

Comment: 

An den Anfragesteller: Uns interessiert das auch. Wir fragen parallel beim Fahrradbeauftragten der Stadt nach, ob das API-Modul beim Anbieter der Zählstellen lizenziert wurde https://www.eco-compteur.com/en/produits/eco-visio-range/eco-visio-api-2/. Die Daten werden aktuell über diese Website live dargestellt: http://www.eco-public.com/ParcPublic/?id=677# Darin wird ein JS-Modul von Highcharts verwendet, das lediglich den Export von Charts unterstützt, keine Rohdaten-Tabellen. Würde mich freuen, wenn Du Kontakt zu uns aufnimmst unter radverkehr(at)adfc-koeln.de

Neuen Kommentar schreiben

You must have Javascript enabled to use this form.