Gewidmete Flächen in Köln

Bezeichnung: 
Gewidmete Flächen in Köln
Halter der Daten: 
vmtl. Bauverwaltungsamt
Beschreibung: 

Recherchemöglichkeit zum Widmungsstatus einzelner Flurstücke, bzw. Teilen von Flurstücken.
Durch die Widmung wird eine Fläche öffentlich nutzbar mit entsprechenden Rechtsfolgen. Dabei ist der Eigentumsstatus der Fläche nachrangig. (Bsp. Bahnhofsvorplatz).
Leider ist mir aktuell keine Möglichkeit bekannt, diesen Widmungsstatus offen und einfach zu ermitteln. Einzige mir bekannte öffentliche Quelle ist das Amtsblatt, in dem die Widmungsakte veröffentlicht werden.
Wünschenswert wäre eine Recherchemöglichkeit anhand von Flurstücksnummern und idealerweise Straßenbezeichnungen, etc.

Bearbeitungsstand: 
Bereitstellung nicht möglich

Kommentare

Comment: 

Anfragen zum Widmungsstatus einer Straße können leider bislang nicht öffentlich eingesehen werden. Es handelt sich hier zum Teil um sehr komplexe Fragestellungen. Zur Bewertung von Widmungsinhalten und dem Ausmaß (Fläche) der Widmung ist ein reines Straßenverzeichnis nicht ausreichend. Widmungsanfragen müssen daher bis auf Weiteres beim Bauverwaltungsamt gestellt werden.

Neuen Kommentar schreiben

You must have Javascript enabled to use this form.