B-Plan 62569.03

Bezeichnung: 
B-Plan 62569.03
Halter der Daten: 
Planungsamt Stadt Köln
Beschreibung: 

Ich benötige als planender Architekt für ein Bauvorhaben in der Langenbergstr. 22-24 in Köln Chorweiler den aktuellen B-Plan als Planungsgrundlage

Bearbeitungsstand: 
Bereitstellung nicht möglich

Kommentare

Comment: 

Vielen Dank für die Anfrage. Bebaungspläne stehen zur Zeit nicht als Open Data zur Verfügung. Die rechtskräftigen Bebauungspläne liegen nach der Bekanntmachung mit der Begründung und der zusammenfassenden Erklärung in der Plankammer des Amtes für Liegenschaften, Vermessung und Kataster zur dauernden Einsichtnahme für alle Interessierten bereit: 

Stadthaus Deutz - Westgebäude, Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln - 0221 / 221-23288 

Comment: 
11.01.2016 Wie kann es sein, dass in der größen Stadt in NRW Bebauungspläne im Jahr 2016 B-Pläne nicht als OpenData zur Verfügung gestellt werden. Über das Geonetzwerk Münsterland kann jedermann seit über 5 Jahren auf die B-Pläne der meisten Gemeinden (auch der kleinen) als pdf-Dateien zugreifen und in der Großstadt Münster seit mindestens 7 Jahren. Liegt Köln hinterm Mond? Als Ex-Rheinländer schäme ich mich, dass die Möchtegern-Metropole dies noch nicht gebacken bekommt.

Comment: 

Sehr geehrter Herr Skutta,

vielen Dank für Ihre Anmerkung. PDF Daten fallen nicht unter open data, weil diese nicht maschinenlesbar (also z.B. durch Software) nachnutzbar sind. Bebaungspläne als PDF bekommen Sie hier http://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/planen-bauen/bebauungsplaene/ 

Comment: 

Guten Tag Herr Skutta, über ein wenig mehr Höflichkeit würde (vermutlich nicht nur) ich mich freuen. Ich schaue mich allerdings hier auf dem Portal das erste Mal um. Sollte hier eine Anrede und "bitte" nicht üblich sein, vergessen und entschuldigen sie vorherigen Satz.
Ich habe noch nicht nachgelesen was "offene Daten" bedeutet, aber zumindest gibt es (jetzt) Informationen unter:
http://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/planen-bauen/bebauungsplaene
Dort unter Stadtbezirke .../plaene-fuer-chorweiler fand ich Folgendes:

„Hier finden Sie die aktuellen städtischen Bauvorhaben im Stadtbezirk Chorweiler, von der Aufstellung bis zum Inkrafttreten oder bis zur Aufhebung. Die Pläne sind alphabetisch sortiert, nach Straßen oder Projektnamen.
Zum Stadtbezirk Chorweiler gehören die Stadtteile Blumenberg, Chorweiler, Esch/Auweiler, Fühlingen, Heimersdorf, Lindweiler, Merkenich, Pesch, Roggendorf, Seeberg, Volkhoven/Weiler:

Pläne, die vor 2006 aufgestellt wurden, sind online nicht erfasst. Bitte fragen Sie beim Amt für Liegenschaften, Vermessung und Kataster nach (siehe "Zuständige Stellen")“

Mit freundlichen Grüßen
Eine Bürgerin dieser Stadt

Neuen Kommentar schreiben

You must have Javascript enabled to use this form.