Andere Formate

Die Informationen dieser Seite stehen auch in folgenden Formaten zur Verfügung.

JSON RDF

DCAT-AP.de

The information on this page (the dataset metadata) in DCAT-AP.de format.

JSON RDF TTL

über die DKAN API

Datensatz teilen

Allgemeinbildende Schulen: Schulabgängerinnen und Schulabgänger nach allgemeinbildendem Abschluss, Geschlecht, Nationalität und Schulform

Allgemeinbildende Schulen: Schulabgängerinnen und Schulabgänger nach allgemeinbildendem Abschluss, Geschlecht, Nationalität und Schulform.

Abruf der Tabelle von der Landesdatenbank Nordrhein-Westfalen:
https://www.landesdatenbank.nrw.de/ldbnrw/online?operation=result&code=2...

Kurzbeschreibung

Die Statistik der allgemeinbildenden Schulen gibt Auskunft
über das Schulwesen an den allgemeinbildenden Schulen in
NRW in der bundesweit einheitlichen und vergleichbaren
Zuordnung. Neben den Daten zu Schulen, Schülerinnen und
Schülern, Lehrkräften sowie Unterricht, die jährlich zu
Schuljahresbeginn erhoben werden, werden auch Indikatoren
und deren Berechnungsweise dargestellt. Die Datenbereit-
stellung erfolgt über die Schulen in NRW.
Räumlich differenziert sind die Daten bis auf die Ebene der
Gemeinden.

Nach dem Schulformkonzept: Alle Bildungsgänge werden unter
der Leitschulform der Schule berichtet, auch wenn sie vom
Bildungsgang der Leitschulform abweichen (z. B. bei

Verbundschulen oder bei Sekundarschulen mit auslaufenden
Haupt- und Realschulbildungsgängen).

Nach dem Stammschulkonzept: An mehreren Schulen tätige
Lehrkräfte werden nur an der Stammschule gezählt, auch wenn
diese ganz an einer anderen Schule tätig sind.

Geschlecht: Beinhaltet Schüler/-innen mit den Geschlechtern
weiblich, männlich, divers und ohne Angabe (im
Geburtenregister). Unter weiblich werden die tatsächlich
weiblichen Schülerinnen ausgewiesen.

FieldValue
Angepasst
2024-06-25
Veröffentlichungsdatum
2024-06-04
Bezeichner
17e4cf7f-77d0-4f54-bc31-373abf296eb7
Herausgeber
Lizenz
Zugriff
Public
DCAT-AP.de Dataset Info
Herausgeber (dct:publisher)
andere ID (adms:identifier)
21111-151is
Rating: 
Bisher keine Stimmen
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Neuen Kommentar schreiben

To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Multiple comments can be added per dataset, but only the most recent vote will be added to the dataset score.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

3 + 3 = Lösen Sie diese einfache Rechenaufgabe und geben Sie das Ergebnis ein, z. B. für 1+3, geben Sie 4 ein.