Andere Formate

Die Informationen dieser Seite stehen auch in folgenden Formaten zur Verfügung.

JSON RDF

via the DKAN API

Verkehrsaufkommen Stadt Köln

Über die Daten des Verkehrskalenders bietet sich Ihnen verschiedene Möglichkeiten, einen Überblick über die Verkehrslage in Köln zu erhalten.

Verkehrsauslastungen

Hier erhalten Sie Informationen über die Verkehrslage auf den wichtigsten Straßen in Köln. 

Verkehrsaufkommen

Hier erhalten Sie Informationen über das Verkehrsaufkommen auf den wichtigsten Straßen in Köln.

Verkehrsdichte

Verkehrsdichte auf den wichtigsten Straßen in Köln.

Verkehrsbelastung

Hier erhalten Sie Informationen darüber, wie der Verkehr auf Kölns wichtigsten Straßen läuft.

  • [IDENTIFIER] => ID Bsp.: ST035
  • [NAME] => NAME - Bsp:Gürtel - A 57 - Ausfahrt Ehrenfeld bis Aachener Straße
  • [AUSLASTUNG] => AUSLASTUNG - Bsp. (0,1 oder 2) 0 = frei 1 = zähfließend 2 = Stau 16 = keine Anzeige, vermutlich wegen defekter Sensoren 32 = zusätzlicher Hinweis im Feld Link (etwa bei Großveranstaltungen)
  • [LINK] => LINK - Bsp. Link zu weiteren Informationen
  • [geometryType] => esriGeometryPolyline [spatialReference] => stdClass Object

 

Die Aktualisierungszeiten betragen in etwa 5 bis 10 Minuten.

These fields are compatible with DCAT, an RDF vocabulary designed to facilitate interoperability between data catalogs published on the Web.
FieldValue
Publisher
Änderungsdatum
2019-07-18
Veröffentlichungsdatum
2013-01-25
Bezeichner
ad7eff28-5c20-43bc-8503-9808646aeca3
License
Author
Redaktion
Rating: 
Bisher keine Stimmen
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Kommentare

Mit dem Umzug auf DKAN scheint die Beschreibung zu diesem Datenangebot verloren gegangen zu sein. Unter http://www.offenedaten-koeln.de/offene-daten/?did=20 war einmal etwas mehr Info darüber zu finden, was die verschiedenen Auslastungs-Kategorien bedeuten. Auch wäre es sinnvoll, hier noch mal etwas über das Aktualisierungsintervall und die Methode der Datenerhebung zu schreiben. Der Titel "Verkehrskalender" und die Beschreibung, in der Parkhausbelegung und Baustellen erwähnt werden, passt auch nicht recht zum Datenangebot, mit dem lediglich die Verkehrsauslastung auf bestimmten Straßensegmenten ausgegeben wird. Mir scheint, hier fehlen noch mehrere API-Links.
Rating: 
0
Your rating: Keine

Vielen Dank für die Anmerkung. Die Beschreibung wurde nachgetragen.
Rating: 
0
Your rating: Keine

Die Geodaten und Staudaten sind in einer Datei hinterlegt. Meine Überlegung dazu ist: Ich nehme an, dass die Geodaten sich nicht oft ändern, sondern über viele Wochen bzw. Monaten die selben sind. Aus diesem Grund könnte es doch sinnvoll sein, die Geodaten von den Staudaten zu trennen, d.h. diese in zwei json-Dateien zu hinterlegen. In der json-Stau Datei wird einfach die Version der Geodaten hinterlegt. Damit ist für mich ersichtlich, wann ich meine Geodaten aktualisieren muss. Das hat zum einen den Vorteil, dass die Anfragen an den Server kleiner werden, zum anderen für mich als Entwickler, dass ich nicht jedes mal die gesamten Verkehrsdaten(Geo- und Staudaten) parsen muss und meine Anwendung an Performance gewinnt. Würde mich über eine Umsetzung meines Vorschlag freuen!
Rating: 
0
Your rating: Keine

Hallo Zusammen,

der Dienst steht seit Montag, 31.07.2017 nicht mehr zur Verfügung, es kommt eine Fehlermeldung: 500 Internal Server Error.

Rating: 
0
Your rating: Keine

Danke für den Hinweis, der Verkehrskalender ist wieder aufrufbar.

Rating: 
0
Your rating: Keine

...

Rating: 
0
Your rating: Keine

Mir ist beim betrachten der Daten folgender Bereich aufgefallen
"attributes": {
"IDENTIFIER": "ST010",
"NAME": "Kyotostraße -Mediapark bis Nord-Süd-Fahrt",
"AUSLASTUNG": 0,
"LINK": "Sperrung"
}
Die "AUSLASTUNG" sagt, es sei frei aber der "LINK" sagt es sei gesperrt. Welcher dieser Aussagen hat Priorität?

Rating: 
0
Your rating: Keine

Neuen Kommentar schreiben

You must have Javascript enabled to use this form.